Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Konstantin & The Fire Orange Project @ Berlin

02/17/2023 @ 19:00 - 21:00

Free

Eine multimediale Reise zwischen außergewöhnlichem Groove und Modern Jazz im Rahmen von “Berlin im Tiefenrausch – Ende der 90er bis heute”
Wer waren wir? Zu wem werden wir mit der Zeit? Wo auch immer wir uns dann wiederfinden…

Mit The Fire Orange Projekt präsentiert Konstantin Septinus – als Gründungsmitglied und Wegbegleiter der Berliner Kultband Tiefenrausch vor der Jahrtausendwende – nun über 20 Jahre später eine gelungene Verbindung von akustischem Jazz mit modernem Groove. Die Verschmelzung von Klängen mit dem Drive von World-Musik, aber auch zeitgenössischer Live-Elektronik, mit mitreißenden Themen ist das Herzstück der Kompositionen von ihm und dem Hannoveraner Bassisten Mario Ehrenberg-Kempf.
Für das Event in der Amalienpark Galerie reist Konstantin aus Hamburg in seine Heimat Berlin und lädt alle auf eine multimediale Reise ein. An Bord ist Musik mit Bild und Ton, kurzweilige Hintergrund-Stories und Anekdoten inklusive einem Rückblick in die 90er und schließlich die frisch gepresste CD „Echo Sounder – The Live Sessions“.

Details

Date:
02/17/2023
Time:
19:00 - 21:00
Cost:
Free
Website:
https://amalienpark.de/aktuell/

Venue

Amalienpark Galerie
Breite Straße 23
Berlin, 13187 Germany
+ Google Map
Phone:
+49-30-33028095
Website:
https://amalienpark.de/aktuell/